THE SANCTUARY

Dein Online-Space für Ruhe, Rückzug und Regeneration & mehr.

Hier findest du verschiedene Embodiment-Sessions, die dich auf ganz unterschiedliche Weise dabei unterstützen, dich mit dir selbst zu verbinden.

Such dir aus, wonach dir heute ist - in deinem Streaming für die Seele.

Du findest hier folgende Angebote (Aufzeichnungen):

MEinklang® verbindet Schütteln, Meditation, Breathwork und freien Tanz auf einzigartige Weise zu einem Konzept, das dir hilft, deine inneren Prozesse, Themen oder auch Wünsche und Sehnsüchte zu verkörpern. In der Gruppe erfährst du, wie leicht und freudig es sein kann, gemeinsam zu fühlen, zu erfahren und zu tanzen. Jede Session trägt dich einmal durch dein gesamtes Nervensystem und hilft dir, in eine ruhige Gelassenheit zu gehen, die auch noch nach der Session wirkt.

Jede MEinklang® Session arbeitet intensiv mit Musik, du darfst also gerne Kopfhörer oder eine Box anschließen, um richtig abtauchen zu können.

Wenn du eine Session startest, führe sie bis zum Ende durch - um wirklich zentriert und geerdet wieder aus der Session zu gehen und die aufkommenden Emotionen vollständig zu fühlen.

MEinklang®

Yin Yoga ist eine ruhige und meditative Form des Yoga, die darauf abzielt, tiefe Gewebeschichten im Körper zu erreichen, insbesondere Bindegewebe und Faszien. Im Gegensatz zu dynamischeren Yoga-Stilen halten wir die Asanas (Yoga-Positionen) beim Yin Yoga für längere Zeit - typischerweise 3 bis 5 Minuten oder sogar länger - um eine sanfte Dehnung und Stimulation der tiefen Gewebeschichten zu ermöglichen. Yin Yoga fördert Flexibilität, Entspannung und ein tieferes Verständnis deines Körpers und Geistes.

Yin Yoga liebt Hilfsmittel, so darfst du dir für die Sessions gerne Blöcke, Kissen, Bolster und Decken bereit legen. Nichts davon ist ein Muss, jede Sequenz ist auch ohne jegliche Hilfsmittel möglich - ich lade dich jedoch von Herzen dazu ein, es einmal auszuprobieren und hin zu spüren, was diese Art der Unterstützung mit dir macht.

Yin Yoga

Somatische Übungen sind sanfte Bewegungs- und/oder Atempraktiken, die dich unterstützen, deine Verbindung zwischen Geist und Körper zu stärken. Sie können helfen, Spannungen zu lösen, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. In meinen Somatic Shorts erfährst du, wie es ist, dich bewusst auf die Empfindungen im Körper zu konzentrieren. Das kann das Schütteln von Armen und Beinen, sanftes Dehnen oder das bewusste Atmen umfassen. Während dieser Übungen übst du außerdem, achtsam zu sein und auf die Signale deines Körpers zu hören, um eventuelle Spannungen oder Blockaden zu erkennen und zu lösen. Die Übungen kannst du in deinen Alltag integrieren, um schnelle Entlastung und Entspannung zu finden - egal ob zu Hause, im Büro oder unterwegs. Für die Somatic Shorts brauchst du keine Hilfsmittel - alles was du brauchst hast du immer bei dir.

Somatic Shorts

Deine Coachin

Deine Coachin ✳

NADJA

Meine sensible Seite begleitet mich schon ein Leben lang und hat schon früh dafür gesorgt, dass ich mich gut in Andere einfühlen konnte. Diese Seite habe ich irgendwann versteckt, weil sie viel zu oft negativ bewertet wurde.

Mein analytischer Kopf übernahm und half mir, durch die Welt zu navigieren, sie mir zu erschließen & zu erklären und mit rationaler Unterstützung im Yang meines Alltags zurecht zu kommen.

Das sorgte dafür, dass ich Ausbildung, Arbeit & Studium meisterte, den Mental Load als 2-fach Mama zu kontrollieren lernte & funktionierte.

Das sorgte aber auch dafür, dass ich von meinen eigenen Gefühlen oft überrollt wurde, keine Erklärung mehr für ihre Heftigkeit hatte und schlicht & einfach von meinem Körper und meiner Sensibilität abgetrennt war.

Bis Embodiment in mein Leben kam.

Meine Liebe zur Arbeit mit Körper & Geist teile ich hier mit dir.

Worum es hier geht.

  • Es geht nicht darum, durch Übungspläne jetzt ein möglichst messbares Ziel zu erreichen - viel mehr kommst du durch eine regelmäßige Praxis wie von allein dort hin. Tauch immer wieder in dein Embodiment ein und lass dich erfahren, was genau dadurch möglich wird.

  • Finde deine ganze persönliche Verbindung zwischen Köper & Geist und entdecke dein(e) Tool(s), die dir helfen, die Verbindung immer wieder zu finden und grundsätzlich zu stärken. Durch Regelmäßigkeit wird diese Verbindung immer sicherer.

  • The Sanktuare darf zwar dein Lieblings-Rückzugsort werden und dir immer wieder Zeit mit dir selbst schenken. But make no mistige: Es geht nicht darum, Emotionen wegzumachen - sondern sie vollständig zu fühlen und zu integrieren. Das kann wohltuend langsam sein, aber genauso aufbrausend & schnell. Hier darfst du all diese Wellen reiten - und lernst ‘nebenbei’ deine Balance zu halten.

Häufig gestellte Fragen

  • So lange es mein Unternehmen gibt. :) Das hier ist zwar sowas wie Netflix für Körper, Geist und Seele - aber kein Abo-Dienst. D.h. du bezahlst einmal und kannst dann so oft hierher kommen, wie du magst.

    Übrigens: Wenn du bei mir im 1:1 Coaching bist, bekommst du für die Zeit der Begleitung ebenfalls Zugang zum Sanctuary.

  • In unregelmäßigen Abständen gebe ich kostenlose Community Classes zu ganz unterschiedlichen Themen. Die Aufzeichnungen dieser Community Classes findest du dann im Anschluss auch hier.

    Die Termine für diese Classes bekommst du über meinen Newsletter (& Instagram) und kannst so auch immer wieder Embodiment mit mir live (online via Zoom) erleben - inklusive der Möglichkeit, mir Fragen zu stellen und mit mir & der Community in den Austausch zu kommen.

  • Ressourcen, Ressourcen, Ressourcen. Oder eben: Einen Werkzeugkoffer, der nicht dazu da ist, dich zu reparieren - sondern dir viel mehr Hilfsmittel an die Hand zu geben, die Verbindung zu dir selbst nicht (mehr) zu verlieren.

    Die Sessions bringen eine bunte Mischung aus Bewegung, Schütteln, Meditation, Breathwork und Yoga, in ganz unterschiedlicher Länge. Wenn du dich darauf einlässt und einfach mal alles ausprobierst, wird dein Körpe dir schon bald signalisieren, nach welchem Tool er sich sehnt.

    Das hier ist außerdem die einfachste und günstigste Möglichkeit, mich & meine Arbeit als Embodiment Coach kennenzulernen.